Leitfaden: Effizientes Retourenmanagement als Chance für Händler:innen und Umwelt
Flexibler Service und gleichzeitig Schonung von Umwelt und Händlerrressourcen
Doch wie können Händler:innen den Spagat zwischen einem kundenfreundlichen Online-Service und der Reduzierung von Warenretouren und gleichzeitig Handling-Kosten meistern?
Hier gibt es nicht die eine zentrale Lösung, aber es kann bereits im Vorfeld einiges unternommen werden, um die Anzahl der Rücksendungen zu senken. In diesem Leitfaden werden sowohl die präventiven Wege der Retourenvermeidung als auch die Chancen eines reaktiven Retourenmanagements aufgezeigt, da sich nicht alle Retouren verhindern lassen.
Im neuen Leitfaden „Effizientes Retourenmanagement – Wie man als Händler:in mit hohen Retourenzahlen umgehen und sogar davon profitieren kann“ beantworten wir genau diese Fragen:
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- Was bedeutet präventives und reaktives Retourenmanagement und wie wendet man es an?
- Welche Optimierungsmöglichkeiten gibt es im Onlineshop?
- Wie funktioniert digitales Retourenmanagement?
- Wie kann man die Customer Experience auch bei Retouren stärken?
Den kostenlosen Leitfaden kann man hier downloaden.
Quelle: Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel, Köln
23.06.2022