Gemeinsam ein Zeichen setzen: Für eine Kindheit ohne Krebs
Dieses Jahr startet bald wieder die Spendenkampagne: „Blumen schenken. Hoffnung spenden.“ #füreineKindheitohneKrebs!
Mit der Kampagne will das Hopp-Kindertumorzentrum Heidelberg (KiTZ) erneut gemeinsam mit Floristen deutschlandweit auf die Situation krebskranker Kinder und die dringend notwendige Forschung in der Kinderonkologie aufmerksam machen und Spenden sammeln, um auf diesen Gebieten zu helfen.
In Deutschland erkranken jedes Jahr 2.000 Kinder und Jugendliche an Krebs. Etwa 20 Prozent dieser Kinder verlieren den Kampf gegen die Krankheit. Das KiTZ arbeitet und forscht für bessere Behandlungsmöglichkeiten krebskranker Kinder in Deutschland und weltweit.
Die Aktion findet vom 24. April bis zum 20. Mai 2023 statt. Die teilnehmenden Floristen verkaufen in diesem Zeitraum Blumen und Pflanzen #füreineKindheitohneKrebs. Für jede mit dem Kampagnenlogo gekennzeichnete Blume oder Pflanze fließt eine Spende an das KiTZ.
Letztes Jahr war die Veranstaltung ein voller Erfolg, es konnte eine große Summe für den guten Zweck gespendet werden. An diesem Erfolgserlebnis will das KiTZ 2023 anknüpfen.
Sie als Florist oder Floristin können dabei helfen! Sie können mit Ihrer Teilnahme sich für die Unterstützung krebskranker Kinder einsetzen!
Die Anmeldung ist ganz einfach: registrieren Sie sich ab dem 21. März unter: Anmeldung Floristen und Floristinnen – Hopp-Kindertumorzentrum Heidelberg – KiTZ (kitz-heidelberg.de) und seien Sie dabei, wenn ein starkes Zeichen für eine Kindheit ohne Krebs gesetzt wird!
Bei Fragen oder weiteren Informationen können Sie sich gerne bei der Ansprechpartnerin für die Kampagne am KiTZ, Frederike Scheurer, melden: frederike.scheurer@kitz-heidelberg.de.
Quelle:
Hopp-Kindertumorzentrum Heidelberg – KiTZ
Im Neuenheimer Feld 130.3
69120 Heidelberg
03.03.2023