Infoblatt: Social Media – Was tun bei Hacks und Sperrungen

Veröffentlicht am: 18. Januar 2024|Kategorien: Seminare|

Das Mittelstand-Digital Zentrum Handel bietet ein neues Infoblatt zu dem Thema:  „Social Media: Was tun bei Hacks und Sperrungen“ an.

Sozial Media werden bei Nutzern aller Altersklassen immer beliebter. Soziale Netzwerke für das eigene Unternehmen zu nutzen, bringt daher viele Vorteile mit sich. Die sozialen Netzwerke verbinden Menschen auf der ganzen Welt miteinander und können verwendet werden, um das eigene Geschäft zu fördern und Kunden zu gewinnen.
Doch mit jeder Erweiterung der Social-Media-Aktivitäten steigt für die Unternehmen auch das Risiko.

Das Hacking von Social-Media-Unternehmenskonten ist eine Bedrohung, die in den letzten Jahren zugenommen hat.
Hat ein Hacker erst einmal Zugriff auf den Account, sind sensible Informationen wie Kundendaten, Passwörter und persönliche Informationen in Gefahr.
Die Konsequenzen, die daraus entstehen, sind umfangreich und reichen von finanziellen Verlusten, Rufschädigung bis hin zu Vertrauensverlust bei der Kundschaft und Geschäftspartnern.

Wie Sie auf einen Hackerangriff oder eine Accountsperrung reagieren müssen, hat das Mittelstand Digital Zentrum Handel für Euch in einem Infoblatt zusammengetragen.

Sie bekommen wertvolle Einblicke in die Erkennung von Hacking-Anzeichen und die notwendigen Schritte zur Wiederherstellung Ihrer Sicherheit.
Sollten Sie bereits Opfer eins Angriffs geworden sein, finden Sie darin auch eine Anleitung, wie Sie Zugriff auf Ihr Konto wiedererlangen und welche Maßnahmen Sie zur Schadensbegrenzung ergreifen können.
Zudem erfahren Sie wie Sie bei einem gesperrten Social-Media-Unternehmenskonto zu handeln haben.

Interessierte kommen hier zum Infoblatt.

 

Quelle:
Handelsverband Deutschland – HDE e.V.
Mittelstand-Digital Zentrum Handel
Am Weidendamm 1A
10117 Berlin

 

18.01.24

Nach oben