Recht im Online-Marketing

Veröffentlicht am: 16. Januar 2025|Kategorien: Rezensionen|
Recht im Online-Marketing

Recht im Onlinemarketing. Ob für Ihr Online-Marketing, Social Media oder den Webshop – die Rechtslage sollten Sie unbedingt kennen. Der Jurist Christian Solmecke schildert in diesem Buch aktuelle Rechtsfälle, damit Sie wissen, worauf es ankommt – auch ohne Juristendeutsch, in klarer, für Laien verständlicher Sprache. Orientieren Sie sich an den Empfehlungen und nutzen Sie die praktischen Anleitungen, Checklisten und Mustertexte. So schützen Sie sich vor rechtlichen Fallstricken und planen Websites, Online-Shops und alle Marketing-Maßnahmen von Anfang an rechtssicher. Aktuell zur neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) und mit neuesten Entscheidungen sowie mit Rechtshinweisen zum Influencer-Marketing.

  • Das Buch für alle rechtlichen Fragen im Online-Marketing
  • Datenschutz, Urheber-, Vertrags- und Wettbewerbsrecht
  • Abmahnungen abwehren, Rechtsansprüche durchsetzen

Sicheres Online-Marketing

  1. Sicher starten ohne juristische Vorkenntnisse

Erfahren Sie, wie Sie rechtliche Fallstricke in allen Bereichen des Online-Marketings meiden. E-Mail-Marketing, Video, Content Creation, SEO oder Webanalyse – zu allen Themen erhalten Sie hier kompetente Hilfe.

  1. Umfassend, aktuell und verständlich

Sie finden in diesem Buch Antworten auf Ihre Rechtsfragen: Wie dürfen Sie Kontakt zu Bestandskunden aufnehmen? Was müssen Sie bei Gewinnspielen und Rabatten beachten? Wie sieht es mit dem Datenschutz, der Impressumspflicht oder der Verwertung geschützter Werke aus?

  1. Hilfreiche Beispiele, Checklisten und Mustertexte

Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung des Autors. Viele erklärende Beispiele, Bilder, Checklisten, Tipps und Tricks aus der Praxis sowie direkt verwendbare Mustertexte machen dieses Buch zu Ihrem ständigen Rechtsbegleiter.

Aus dem Inhalt

  • Urheber- und Vertragsrecht
  • Persönlichkeits- und Wettbewerbsrecht
  • Datenschutzrecht
  • E-Mail-Marketing
  • Mobile- und App-Marketing
  • Video-Marketing
  • Social Media Marketing
  • Content Marketing
  • Webanalyse, SEA, SEO
  • Onlineshop und Website aus rechtlicher Sicht
  • Abwehr und Durchsetzung von Ansprüchen
  • Beispiele und Mustertexte

 

Rheinwerk Computing, 4., aktualisierte Auflage 2023, 1019 Seiten,  ISBN 978-3-8362-9601-4, Preis 79,90 €

Dieses Buch ist auch als E-Book erhältlich, ISBN 978-3-8362-9602-1, Preis 79,90 €

Oder als Bundle Buch mit E-Book, ISBN 978-3-8362-9604-5, Preis 84,90 €

(Text: Rheinwerk Computing/hv/cb; Cover: Rheinwerk Computing)

 

 

 

Nach oben