Aufenthaltsqualität im stationären Handel steigern – Infoblatt des Kompetenzzentrum Handel
Viele Innenstädte leiden unter Frequenzverlusten. Dies schlägt sich für stationäre Handelsunternehmen vor allem in Umsatzeinbußen nieder. Aber der Fokus der Kundschaft liegt nicht mehr nur auf der reinen Warenbeschaffung. Wenn sich die Innenstadtakteure miteinander verknüpfen, um Einkaufserlebnisse zu gestalten, dann können sie etwas verändern. Denn bei den Besucher:innen der Innenstädte steht das „Erlebnis“ im Vordergrund. Neben den „Einkaufserlebnissen“ messen sie vermehrt den Verweilzonen und Veranstaltungen eine große Bedeutung zu.
Mit einem Infoblatt hilft das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel kleinen und mittleren Unternehmen dabei, das Geschäft attraktiv zu gestalten und Kund:innen zu gewinnen.
Hier geht´s zum Infoblatt.
Foto: Zimpfer Photography