Neue Lidl-Spendenbox zugunsten der Tafeln in Deutschland
Lidl und die Tafeln erweitern ihre langjährige Partnerschaft.
Die Erweiterung der Partnerschaft vom Frische-Discounter und den Tafeln in Deutschland schreitet auf die nächste Stufe. Ab sofort stellt der Discounter deutschlandweit Spendenboxen in seinen Filialen zur Verfügung.
In den meisten der rund 3.200 deutschen Lidl-Filialen haben Lidl-Kunden nun die Möglichkeit nach dem eigenen Einkauf für den guten Zweck zu spenden.
Kunden können langhaltbare Lebensmittel, aber auch Haushaltsartikel, die sie zuvor in der Filiale erworben haben, in die Spendenboxen legen und damit die Tafeln mit Spenden unterstützen.
Die regional ansässige Tafel holt die Ware aus den Spendenboxen in regelmäßigen Abständen ab und verteilt diese dann an Bedürftige.
Für Lidl stellt diese Aktion, neben den Lebensmittelabgaben, der finanziellen Unterstützungen des Tafel-Zukunftsfonds und der Lidl-Pfandspende, eine weitere dauerhafte Maßnahme im Rahmen ihres Tafel-Engagements dar.
„Unsere Zusammenarbeit mit Lidl beruht auf einer starken Partnerschaft. In diesen herausfordernden Zeiten benötigen wir Spenden dringender denn je. Deshalb ist die Spendenbox ein wichtiger Meilenstein, um die vielen Menschen, die regelmäßig auf die Lebensmittelausgaben unserer Tafeln angewiesen sind, zu unterstützen“, betonte Jochen Brühl, Vorsitzender der Tafel Deutschland.
Bereits seit 15 Jahren besteht schon die Zusammenarbeit zwischen Lidl und den Tafeln in Deutschland.
Quelle:
Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG
Bonfelder Straße 2
74206 Bad Wimpfen
30.03.23