Stein- und Burgfest lockt mit einem bunten Musikprogramm
Mayen. Das 73. Stein- und Burgfest lockt auch in diesem Jahr mit einem grandiosen Unterhaltungsprogramm in das Festzelt auf dem Marktplatz.
Buntes Rahmenprogramm
Am Freitag, 6. September, startet das Stein- und Burgfest mit Live-Musik der Eifelband „6 in Flames“. Die Besucher erwartet ein buntes Musikprogramm aus der Rubrik Rock, Pop und Charts. Beginn ist um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Am Samstag, 7. September, gibt es ab 20 Uhr eine weitere Stimmungskanone im Festzelt auf dem Mayener Marktplatz. Bühne frei für den DJ Johannes Held. Der aus dem SWR1 bekannte DJ heizt den Besuchern mit seiner Jukebox Party richtig ein. Einlass ab 19 Uhr. Der Eintritt kostet 5 Euro pro Person.
Ganz in der Tradition des Heimatfestest steht der Sonntag, 8. September. Hier werden ab 11.30 Uhr die Booser Dorfmusikanten zu hören sein und bieten damit den passenden Rahmen zum Frühschoppen und Fassanstich.
Den musikalischen Ausklang des Stein- und Burgfestes übernimmt sonntags ab 14 Uhr das Duo »Seite an Saite« mit Songs aus den 90ern bis heute. Der Eintritt ist frei.
Das Musikprogramm am zweiten Septemberwochenende wird präsentiert von der Veranstaltergemeinschaft Mayen (Kreissparkasse Mayen, Firma MHT, Stadt Mayen, LokalAnzeiger und WochenSpiegel) und dem Festwirt Sascha Barth, Mainz.
(Text: Pressestelle Mayen/hv/cb; Fotos: 6 in Flames, DJ Johannes Held, Seite an Saite; Grafik Julia Judt)