Lukasmarkt-Krammarkt mit Traditionshändlern in Mayen
Mayen. Zum Lukasmarkt gehört auch der Krammarkt fest dazu: Neben dem Krammarkt in der Bäckerstraße vom 12. bis 20. Oktober wird die gesamte Fußgängerzone am Lukasmarktdienstag und –mittwoch zum Krammarkt.
Händler freuen sich auf Kunden
Zahlreiche Händler sind der Stadt Mayen dabei schon seit Jahren treu und freuen sich über viele Stammkunden. Angeboten werden Gebrauchs- und Geschenkartikel, Textilien, Obst, Blumen, Haushaltswaren, Keramik, Bekleidung, Werkzeuge, Spielzeug, Gardinen, Reinigungsmittel, Gewürze, Hüte, Handschuhe, Trachten, Berufsbekleidung, Kunstgewerbe, Heilmittel, Kerzen, Lederwaren, Küchengeräte, Stahl- und Holzwaren, Schirme, Schmuck, Tischdecken und vieles mehr. Über 200 Krammarkthändler bauen an diesen Tagen ihre Stände in der Innenstadt auf und bieten jeweils ab 7 Uhr ihre Waren an.
Einzelhandel lädt zum Einkaufsbummel ein
Die Besucherinnen und Besucher können einen solchen Markttag gleich mit einer ganzen Reihe von Aktivitäten verbinden. Denn auch die attraktiven Einzelhandelsgeschäfte mit ihrem breiten Sortiment bieten sich für einen Einkaufsbummel an. Gutes Essen und Trinken sowie verschiedenste Erfrischungen bieten Cafés, Eisdielen und Restaurants in der Fußgängerzone. Und natürlich lädt der Lukasmarkt zum Verweilen ein.
(Text: Pressestelle Stadtverwaltung Mayen/hv/cb; Foto: Svenja Weber)