40-jähriges Betriebsjubiläum: Doris Fregin und die Sporthopadie Rosenbach aus Koblenz haben Grund zu feiern
Betriebsjubiläum. Vor 40 Jahren, am 1. September 1984, entschied sich Doris Fregin zuerst zu einer Ausbildung als Schuhfachverkäuferin, bevor sie erfolgreich ihre Mittlere Reife im Bereich Wirtschaft auf dem zweiten Bildungsweg absolvierte. Um Berufserfahrung zu sammeln war ihr Weiterbildung immer sehr wichtig, bevor sie ihren Weg bei der Firma Rosenbach in Koblenz weiterführte.
Der ursprüngliche Plan, nur vorübergehend zu Arbeiten und anschließend eine weitere Ausbildung zu machen, war schnell Geschichte – denn die Arbeit bei Rosenbach erwies sich als abwechslungsreich und erfüllend: Neben dem Verkauf von Schuhen übernahm Verkäuferin Fregin auch die kompetente Beratung der Kunden, insbesondere in den Bereichen Einlagen, Kompressionsstrümpfe und Bandagen. Das präzise Anmessen und die persönliche Beratung bereiteten ihr große Freude. Durch das Vertrauen, das ihr schnell entgegengebracht wurde, entschied sie sich, zu bleiben. Bis heute schätzt die Jubilarin die Vielseitigkeit ihres Berufes, bei dem es immer Neues zu lernen gibt.
Im Betreib angekommen, stieg sie schnell zur Verkaufsleiterin auf. Diese Position behielt Doris Fregin 37 Jahre, bevor sie 2021 die Verkaufsleitung abgab, um als Stellvertreterin zu fungieren. Die Hauptaufgaben liegen vor allem in der Leitung von Mitarbeitern, die Durchführung orthopädischer Beratungen, den Verkauf von Schuhen sowie die Ausbildung der Auszubildenden.
„Wir sind unglaublich stolz darauf, dass Doris Fregin seit 40 Jahren mit vollem Elan Teil unseres Teams ist. Sie ist nicht nur ein Vorbild für ihre Kollegen, sondern verkörpert auch Loyalität, Kompetenz und Freundlichkeit. Engagement und ihre positive Einstellung haben nicht nur unser Unternehmen geprägt, sondern auch das Arbeitsklima nachhaltig verbessert“, so die Geschäftsführerinnen Anja Debernitz sowie Kathrin und Gisela Rosenbach. (hv/cb)
(Text: hv/cb; Foto: Sporthopadie Rosenbach)